Das Luisenkrankenhaus im WDR

13. Februar 2020
WDR_Interview_Luisenkrankenhaus-1200x505.jpg

Wenn eine Operation ansteht, stellen sich Patientinnen und Patienten die Frage: welche Klinik ist die Beste für mich?

Eine aktuelle Studie des Instituts für Qualität im Gesundheitswesen bestätigt: Je mehr Patientinnen und Patienten in einer Klinik behandelt werden, desto höher sind die Überlebenschancen für die Behandelten.

Mit rund 700 Eingriffen pro Jahr schöpfen die Ärztinnen im Luisenkrankenhaus aus einer umfangreichen Erfahrung und Expertise. Der WDR hat dazu nun einen Beitrag in der Sendung “WDR Aktuell” über das Luisenkrankenhaus – Kompetenzentrum für Brustchirurgie und Brustgesundheit ausgestrahlt.

Mit einem Klick auf das Bild können Sie das Video des WDR ansehen.
Dr. Möller und Dr. Darsow im WDR

Quelle: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-aktuell/video-brustkrebs-studie-fachkliniken-besser-als-krankenhaeuser-100.html

 

 

 

 

Top