Terminvereinbarung

Ärzte und Pflegeteam

Unser Ärzte und Pflege-Team im Luisenkrankenhaus ist hochspezialisiert im Bereich Senologie und Brustkrebs-Behandlung.

Seit 1997 steht das Luisenkrankenhaus in Düsseldorf für professionelle Medizin und intensive Pflege.
Von Frau zu Frau sind wir rund um die Uhr für unsere Patientinnen da. Wir sehen jede Frau mit ihrer gesamten Persönlichkeit – ihre Erkrankung und ihre Beschwerden. Deshalb hat jede unserer Patientinnen eine feste Ansprechpartnerin aus unserem Ärzte-Team, die für die gesamte individuelle Behandlung und Betreuung zuständig und immer erreichbar ist.

Diesen Service, den pflegerischen und persönlichen Einsatz unserer Ärztinnen und des Pflegepersonals schätzen unsere Patientinnen seit mehr als 20 Jahren.


Unsere Ärzte


Chefärztin Dr. med. Maren Darsow


Dr. Maren Darsow, Chefärztin der Senologie am Luisenkrankenhaus Düsseldorf

0211 / 4477 3320

darsow@luisenkrankenhaus.de

Anke Maren Darsow – jameda.de

Schon in sehr jungen Jahren wusste ich, dass ich Frauen besser verstehen und ihnen helfen möchte – so fiel die Berufswahl schnell auf Gynäkologin. Nach meinem Studium an der Universität Düsseldorf begann ich mein Praktikum und meine weitere Ausbildung als Ärztin an der ersten rein senologischen Abteilung im Krankenhaus Gerresheim. Damit stand das Ziel fest, „Ärztin für Brusterkrankungen“ zu werden. 1997 wechselte ich an die Uniklinik Ulm, um dort mit Professor Kühn ebenfalls eine Abteilung für Brustpatientinnen aufzubauen.

Nach der Prüfung zur Fachärztin für Gynäkologie kehrte ich nach Düsseldorf in das Luisenkrankenhaus zurück, wo ich promovierte. Im Jahr 2001 erhielt ich die Auszeichnung „Operateur der AWO“, machte die Zusatzausbildung für Naturheilverfahren und wurde 2010 schließlich leitende Oberärztin am Luisenkrankenhaus. Ich bin mit ganzem Herzen Ärztin und freue mich, dass ich zum 1. Juli 2019 die Position der Chefärztin am Luisenkrankenhaus übernehmen konnte.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die individuelle Beratung meiner Patientinnen bezüglich der Therapieplanung, narbensparende Operationen und Brustrekonstruktionen.


Chefärztin Dr. med. Oksana Möller


Chefärztin Dr. Oksana Möller

0211 / 4477 3321

moeller@luisenkrankenhaus.de

Oksana Möller – jameda.de

Seit 1. Januar 2020 bin ich zusammen mit Dr. Maren Darsow Chefärztin am Luisenkrankenhaus.

Im Jahr 1990 schloss ich mein Medizinstudium in Russland mit dem Staatsexamen ab, anschließend machte ich bis 1992 eine Ausbildung im Bereich Kinderheilkunde. Von 1993 bis 1999 folgte eine Facharztausbildung im Bereich Frauenheilkunde znd Geburtshilfe an der Frauenklinik Kaiserswerther Diakonie. Diese schloss ich 1999 mit der Prüfung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ab. Anschließend arbeitete ich dort als Oberärztin der Frauenheilkunde. Von 2003 bis 2010 war ich leitende Oberärztin am International Breast Center der Kliniken der Landeshauptstadt Düsseldorf  – SANA Kliniken, sowie von 2010 bis 2018 am Marien Hospital Düsseldorf leitende Oberärztin und bis Ende 2019 als Chefärztin. Zudem promovierte ich im Jahr 2005.

Ich bin spezialisiert auf das Gesamtgebiet onkoplastischer, rekonstruktiver und individuelle Brustchirurgie, Mammasonografie, operatives Management für Bildgebung und Screening sowie Klinikmanagement. Außerdem habe ich eine Anerkennung zur „Senior Breast Surgeon“ erhalten.


Oberärztin Dr. med. Antje Tyll


Dr. Antje Tyll, Oberärztin der Senologie am Luisenkrankenhaus Düsseldorf

0211 / 4477 3330

tyll@luisenkrankenhaus.de

Antje-Barbara Tyll – jameda.de

Mein Medizinstudium schloss ich 1995 an der Universität Düsseldorf ab, wo ich ein Jahr später auch promoviert habe. Am Bethesda-Krankenhaus Mönchengladbach war ich ab 1994 als Ärztin im Praktikum, anschließend von 1995 bis 2000 als Assistenzärztin in der gynäkologischen und geburtshilflichen Abteilung, und nach meiner Prüfung zur Fachärztin für Gynäkologie ab 2000 als Fach-/Oberärztin tätig.

Seit 2008 arbeite ich nun schon hier am Luisenkrankenhaus. Seit dem Jahr 2012 als Oberärztin der Senologie und bin stellvertretender Prüfarzt im Bereich klinische Studien. Ich besitze zudem die Fachweiterbildung für Psychotherapie und Onkologie.


Oberärztin Serap Ünyeli


Oberärztin Serap Ünyeli

0211 / 4477 3322

uenyeli@luisenkrankenhaus.de

Serap Sare Ünyeli – jameda.de

Ich habe mein Medizinstudium an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf 2001 abgeschlossen und arbeitete anschließend bis 2003 als Ärztin im Praktikum am Interdisziplinären Brustzentrum Düsseldorf, Gerresheim. 2004 begann ich eine Weiterbildung zur Brustchirurgin. 2006 legte ich meine Facharztprüfung für Gynäkologie und Geburtshilfe ab und arbeitete bis 2007 am Evangelischen Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen im Bereich Senologie. Von 2008 bis 2010 führte ich die Weiterbildung zur Brustchirurgin mit leitender Funktion in der Mammachirurgie und gynäkologisch-medikamentösen Onkologie im EVK Mühlheim an der Ruhr als Fachärztin fort. Ab Januar 2011 war ich als Oberärztin der Klinik für Senologie und Brustchirurgie im Brustzentrum am Marien Hospital Düsseldorf beschäftigt.

Seit Januar 2020 bin ich nun als Oberärztin im Luisenkrankenhaus tätig.

Meine Schwerpunkte sind die Mammasonografie, die onkoplastische Mammachirurgie sowie die medikamentöse Tumortherapie.


Oberärztin Dr. med. Alexandra Fischer



fischer@luisenkrankenhaus.de

Im Jahr 2007 schloss ich mein Medizinstudium an der Universität für Medizin „V. Papilian“ in Hermannstadt (Rumänien) ab. Von 2007 bis 2014 folgte die Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe am Universitätsklinikum Klausenburg (Rumänien), dem Ludmillenstift in Meppen, dem Klinikum Oldenburg sowie dem Sana Krankenhaus in Düsseldorf Gerresheim.

In den Jahren 2014 bis 2016 war ich als Fachärztin für Senologie am Luisenkrankenhaus tätig und ging dann zur Erweiterung meiner Erfahrungen als Oberärztin der Senologie an das Elisabeth-Hospital in Bochum und die Uniklinik Düsseldorf.

Seit Juni 2017 bin ich wieder am Luisenkrankenhaus Düsseldorf tätig.


Leitung Studienzentrum Dr. med. Athina Kostara (MHBA)



0211 / 4477 3365

athina.kostara@gynonco.de

Mein Medizinstudium an der Medizinischen Fakultät der Universität von Kreta und der Nationalen und Kapodistrian Universität von Athen schloss ich 2010 erfolgreich ab. Anschließend arbeitete ich als Ärztin in Ausbildung in der Chirurgie des Heppokration Krankenhauses in Athen und der Gynäkologie im Hygeia Krankenhaus Athen. Die nachfolgende Facharzt-Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolvierte ich im Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn und in der Klinik für Senologie / Interdisziplinäres Brustzentrum, Kliniken Essen-Mitte. Von 2015  bis 2018 studierte ich Master of Health Business Administration (MHBA) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Anschließend arbeitete ich in der Klinik für Senologie / Interdisziplinäres Brustzentrum, Kliniken Essen-Mitte, zuletzt als Oberärztin mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie. Zusammen mit PD. Dr. med. P. Harter leitete ich das Zentrum für ambulante Therapie – Chemotherapieambulanz der Klinik für Gynäkologie & Gynäkologische Onkologie.

Mein Schwerpunkt ist die Gynäkologische Onkologie. Ich besitze die Zusatz-Weiterbildung Palliativmedizin und die Qualifikation als „Senior-Mamma-Operateur“ der Deutschen Krebsgesellschaft. Ebenfalls habe ich Zertifizierungen DEGUM Stufe 1 für Mammasonographie sowie geburtshilfliche Ultraschalldiagnostik.



Patientenbeauftragte Dr. rer.nat. Trudi Schaper


Dr. rer. nat Trudi Schaper

0211 / 4477 3390

schaper@luisenkrankenhaus.de

Mein Biologiestudium absolvierte ich an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Im Luisenkrankenhaus bin ich als Patientenbeauftragte tätig. Zu meinen Aufgaben zählen:

  • geeignete Beratungs- und Unterstützungsangebote zu vermitteln,
  • Beschwerden und Erfahrungen von Patientinnen und Patienten zu bündeln,
  • Probleme im System sichtbar zu machen und
  • Anregungen zu geben, die dazu beitragen, den Menschen in den Mittelpunkt
    unseres Gesundheitssystems zu rücken

Zusätzlich habe ich den Vorsitz der Selbsthilfegruppe Internationale Senologie Initiative (ISI e. V.) inne.


Dipl. Psych. Jutta Müller-Porten Psychoonkologin



0211 / 44 77 23 32

jutta.mueller-porten@luisenkrankenhaus.de

In meiner beruflichen Tätigkeit als examinierte Krankenschwester, wurde mir deutlich, dass ich mir mehr Zeit wünschte, mich um die emotionalen Bedürfnisse meiner Patientinnen und Patienten zu kümmern. Ich entschloss mich zu einen Psychologiestudium mit anschließender Verhaltenstherapie-Ausbildung und einem psychoonkologischen Schwerpunkt.

Seit mehr als 25 Jahren unterstütze ich Patientinnen und Patienten und ihre Angehörigen in Praxis und Klinik.


Unser Pflegeteam


Breast Care Nurse Magdalena Krasnic


Breastcare Nurse Frau Krasnic

0211 / 4477 3324

krasnic@luisenkrankenhaus.de


Unsere Breast Care Nurses sind für die kontinuierliche individualisierte Betreuung zuständig. Das heißt, sie begleiten unsere Patientinnen vom Erstkontakt mit unserem Brustzentrum über die Diagnosestellung und alle sich daraus ergebenden Behandlungen.

Besonderen Wert legen wir auf eine durchgängige persönliche Unterstützung, die unseren Patientinnen das Gefühl vermitteln soll, nicht alleine zu sein. Wir möchten Ansprechpartnerinnen sein für die kleinen und großen Sorgen und Fragen, die sich im Laufe der Behandlung und des Heilungsprozesses ergeben. Unsere Brest Care Nurses sind für unsere Patientinnen rund um die Uhr erreichbar.

Breast Care Nurse
Resmije Gash


Breastcare Nurse Frau Dash

0211 / 4477 3323

gash@luisenkrankenhaus.de

Das Pflege-Team im Luisenkrankenhaus Düsseldorf.

Höchster pflegerischer und persönlicher Einsatz unseres Teams auf den Stationen werden von unseren Patientinnen seit mehr als 20 Jahren geschätzt – und mit Bestnoten bewertet. In einer familiären Atmosphäre stehen unsere Mitarbeiter bei allen Fragen und Problemen zur Verfügung.

Um Ihnen immer die bestmögliche Betreuung zu garantieren, nutzen wir alle Möglichkeiten der kontinuierlichen Weiterbildung und erweitern unsere Expertise als Einzelperson und auch als Team.


Top