Luisenkrankenhaus ist beim Aktionstag gegen Brustkrebs in Düsseldorf dabei

6. September 2022
LKH_Aktionstag_Brustkrebs_2022-1200x801.jpg

Düsseldorf. September 2022

Am 24.09. findet der Aktionstag gegen Brustkrebs „ICH BIN DABEI“ – dieses Mal endlich wieder live – statt. Auch das Luisenkrankenhaus wird mit einem Stand auf dem Schadowplatz vertreten sein.

Der Aktionstag bietet eine Plattform, auf der umfassend über das Thema Brustkrebs, Prävention, Diagnose, Therapie und Nachsorge informiert und gesprochen wird. Und das in einer angenehmen Atmosphäre. Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder von der wunderbaren Bärbel Schäfer moderiert, die alle Interessenten durch das abwechslungsreiche Programm führt.

Unsere beiden Chefärztinnen Frau Dr. med. Maren Darsow und Frau Dr. med. Oksana Möller werden über operative Techniken und Maßnahmen sprechen und stehen für alle Fragen rund um das Thema Brustkrebs zur Verfügung. Frau Dr. med. Athina Kostara, ärztliche Leiterin der Abteilung GynOnco, wird die Gynäkologische Onkologie mit ihrem integrativen Konzept der hochmodernen onkologischen Medizin und Naturheilkunde vertreten. Unsere Psychoonkologin Frau Müller-Porten gibt einen Einblick in die Bedeutung der psychologischen Begleitung onkologischer Patientinnen und Patienten.

Ebenfalls auf der Bühne im Gespräch mit Bärbel Schäfer, unsere Breast Care Nurse, die über ihr Aufgabenfeld spricht und Vertreterinnen der Selbsthilfeinitiative ISI e.V., die nicht nur im Luisenkrankenhaus und in der GynOnco sehr aktiv sind.

Neben fachlichen Inhalten sind auch verschiedene Themenbereiche zum Erleben und Anfassen Teil des Formates „ICH BIN DABEI!“.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit allen Interessierten.

Ort: Schadowplatz, Düsseldorf
Termin: 24. September, 10 bis 16 Uhr