Veranstaltungen im Luisenkrankenhaus

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Update Chemotherapie (virtuell)

15. Juni 2021 @ 18:00 - 19:00

Die Therapie des Mammakarzinoms ist sehr vielschichtig. Brustkrebs muss immer lokal und systemisch therapiert werden. Zur lokalen Therapie gehören die Operation und die Bestrahlung – zu den Säulen der Systemtherapie gehören die Antihormontherapie, Antikörpertherapie, Chemotherapie und neue zielgerichtete, tumorspezifische Therapieansätze (z.B. Immuntherapien, PARP Inhibitoren, CDK4/6 Inhibitoren, m-Tor,…).

Frau Dr. Athina Kostara, Leiterin der gynäkologischen Onkologie am Luisenkrankenhaus / MVZ Düsseldorf gibt in ihrem Vortrag „Update Chemotherapie“ einen allgemeinen Überblick über die Wirkungsart einer Chemotherapie, die wissenschaftliche Entwicklung in den letzten Jahren und wird erklären welche Patientin eine Chemotherapie benötigt und warum.

Es wird genügend Zeit für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen.

Referentin: Dr. Athina Kostara, Leiterin Gynäkologische Onkologie am Luisenkrankenhaus / MVZ Düsseldorf

Zoom Link zur Versanstaltung: https://zoom.us/j/93853761591?pwd=UnJVZEtucFBRYUpQM253ZFU0aE90dz09

Datum:
15. Juni 2021